Verrenberg HistorischVerrenberger Kinderfest
19.Mai 1930

Wer möchte, der findet im Downloadbereich das folgende Bild in einer höheren Auflösung!

Verrenberger Kinderfest 19.Mai 1930
Das Geißengespann gehörte Friedrich Martin

Verrenberger Kinderfest 19.Mai 1930

Verrenberger Kinderfest 19.Mai 1930

Verrenberger Kinderfest 19.Mai 1930

40 jähriges Jubiläum des Gesangverein Verrenerg

Die Gemeinde gibt 100M für das Kinderfest - 1930
Im Verrenberger Gemeinderatsprotokoll vom 07.Mai 1930 liest sich das so:
Vom Gesangverein wurde die bitte vorgebracht, anschließend an die am 18.Mai d.J, stattfindenden Fahnenwihe ein Kinderfest abzuhalten, der Ortsschulrat befürwortet ein solches u bittet den Gemeinderat um seine Stellungsnahme betr. Der hiezu nöthigen Mittel, als Summe wurde von dem Leiter des Festes Hauptl. Hofmann der Betrag von 120M angegeben, es wurde vorgeschlagen die Mittel auf dem Wege einer öffentlichen Sammlung aufzubringen, was aber für nicht gut geheißen davon abgesehen u.
Beschlossen wurde.
1) für das Kinderfest die runde Summe von 100M zu bewilligen
2) Auszug der Gemeindepflege zuzustellen

 

Quellennachweis.

Bilder: Familie Erich Bort